A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
QR
ST
UVW
XYZ

Unter Haltung (Unterhaltung!!)

Ich möchte euch nicht unter halten (unterhalten) liebe Freundinnen und Freunde des menschlichen Organismus, wie manche Politiker oder Medienunternehmer das machen, oder wie manche Hundebesitzer das mit ihren Hunden machen. Hundebesitzer halten auch ihre Hunde unter, sie unter halten (unterhalten) ja auch ihre Hunde: Hund sitz, sitz, sitz, Platz! das ist ja auch eine Art Tierunterhaltung, Tierhaltung und werden sauer und wütend, wenn ihre Hunde sich nicht unter halten (unterhalten) lassen. Nein liebe Freundinnen und Freunde des menschlichen Organismus, ich möchte euch weder halten oder zuhalten noch unter halten (unterhalten). Ich möchte euch auch nicht vor schlagen (vorschlagen), liebe Freundinnen und Freunde des menschlichen Organismus. Hierzulande und Überall schlagen die einen die anderen brutal vor (vorschlagen), (bevor) die anderen sie vor schlagen (vorschlagen). Ich bin weder ein Schläger noch ein Vorschläger liebe Freundinnen und Freunde des menschlichen Organismus. Ich möchte euch auch nicht überziehen, damit ihr überzeugt werdet, wie mit manchen Pferden gemacht wird (Wir wissen ja, dass Gesichter von Pferden mit Scheuklappen oder Masken überzogen “übergezogen“ „überzeugt“ werden, je nach Aufgabenstellung: Kutschpferd, Rennpferd, Hengst, usw.. Nein liebe Freundinnen und Freunde des menschlichen Organismus, ich möchte euch nicht überzeugen (Wir kennen ja alle die Folgen der Überzeugung!). Ich möchte mit euch sehen ohne Worte ohne Worte, ohne Scheuklappen oder Masken nur durch die Augen, nur durch die offenen Augen. Ich liebe die Augen, ich liebe die Augen, Ich liebe die blauen, braunen, grünen Augen. Ich liebe die Augen. Ich möchte mit euch schmecken, ohne Worte ohne Worte, riechen ohne Worte, ohne Worte, anfassen (fühlen, spüren...), ohne Worte ohne Worte und auch hören, lauschen, wie ein Kind, ohne Worte, ohne Worte, ohne Worte.

Überwindung

Überwindung der Sprache = Überwindung der akustischen Störung!

 Verstehen!!
Wenn ich dich verstehe, stehe ich dich dann ver?
Wenn du mich verstehst, stehst du mich dann ver?
Verstehst du was ich meine?!

 

Von Werten und Worten

Umwerten aller Werte oder Umworten aller Worte?

Wort

Das Wort ist tot, es lebe der Wirt!

Wahrheit

Die Wahrheit ist die Beute und nicht die Laute, die, die Jäger ausstoßen um sich während der Jagd zu  verständigen (= organisieren)

Die „Wahrheit“ des „Organismus“ ist „organisch“

 Wissen und  GeWissen!

Erste Gleichung: Wissen gleich die Summe aller Aussagen einer Sprache. 
Zweite Gleichung: Gewissen gleich die Summe aller Aussagen einer Sprache.
Dritte Gleichung: Wissen gleich Gewissen.

 Wissen und Schatten!

Die Wissenschaft muss über ihren Schatten springen um Wissenschaften zu werden. Der Schatten der Wissenschaft ist die Sprache. Kann die Wissenschaft nicht über ihren Schatten springen, bleibt sie ein akustisches Phänomen und hat den Namen Rhetorik verdient. 

Wissenschaft

 Geparde wissen Genaueres über das Verhalten und die Gewohnheiten von Gazellen (und wie sie schmecken!) als ein Charles Darwin. Deshalb haben sie im Laufe ihrer langwierigen und schwierigen Evolution biologisch-genetische Eigenschaften und Mechanismen entwickelt, die ihnen ermöglichen, die sehr schnellen Gazellen einzuholen und zu überwältigen.

Wissen, Metawissen, Transwissen!!

 

Hegel war ein Wissen!

Karl Marx war ein Metawissen!!

A ...A.  ist ein Transwissen!!!
 

 

 Copyright © by jenseits-der-sprache.de 1996-2013. All rights reserved..

 

 

Top